Datum: 6. April 2013
Einsatzort: Wellerstraße Weeze

Auf der Weller Straße zwischen Waldhaus und Einmündung Baal sind 2 Pkw frontal zusammengestoßen. Ein leicht verletzter Fahrer wurde von Mitgliedern des DRK, die zufällig an der Einsatzstelle waren, versorgt und später dem Rettungsdienst übergeben. Aus beiden Fahrzeugen musste gleichzeitig jeweils eine Person mit Schere und Spreizer befreit werden. Einer wurde mit dem RTH nach Nimwegen geflogen, die andere Person vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren. Aus Sicherheitsgründen wurde die Feuerwehr Kevelaer um Unterstützung mit ihrem RW 2 gebeten. Gutachter haben die Unfallstelle untersucht, um die Ursache zu ermitteln. Die Straße war für 3,5 Stunden voll gesperrt.