Datum: 24. November 2016
Einsatzort: Nachtigallenweg Weeze

Am gestrigen Donnerstag Abend kam es aus derzeit noch ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand. Bereits bei eintreffen der Feuerwehr die mit über 50 Einsatzkräften vor Ort war, standen alle drei Etagen des Gebäudes in Vollbrand. Erste Meldungen gingen von einer vermissten Person aus, was sich im Verlauf des Einsatzes nicht bestätigte. Die angrenzende Doppelhaushälte konnte größtenteils gehalten werden. Ebenfalls vor Ort war die Polizei, der Rettungsdienst, die Feuerwehr Goch mit dem AB Atemschutz, die Feuerwehr Kevelaer mit dem Teloskopgelenkmast sowie die Versorgungseinheit der DRK Ortsgruppe Weeze. Allen Kameraden danken wir für ihre Unterstützung. Gegen 2:30 Uhr rückten die letzten Kräfte ab und stellten an den Gerätehausern die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder her.