Zimmerbrand

Datum: 19. Juli 2016
Einsatzort: Alte Zollstraße, Weeze

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am gestrigen Dienstag zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung an der Alten Zollstraße. Zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz gingen in das Brandgebäude vor und löschten den Brand. Die Bewohner befanden sich bereits im Freien. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausdehnung verhindert und das Feuer schnell gelöscht werden. Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in umliegende Krankenhäuser verbracht.