Datum: 1. Januar 2013
Einsatzort: Goethestr. 2 Weeze

Um 18.56 Uhr riefen uns die Sirenen zu einem Wohnungsbrand in der Goethestraße 2. Eine Nachbarin wolle die alleinstehende Frau besuchen, um ihr ein gutes neues Jahr zu wünschen. Sie hatte glücklicherweise einen Wohnungsschlüssel und konnte somit das Feuer sofort entdecken. Sie alarmierte die Feuerwehr. Der vorgehende Trupp fand die Frau in der Küche, im Wohnzimmer brannte der Fernseher. Mit einer schweren Rauchvergiftung wurde die Bewohnerin ins Krankenhaus gefahren. In der Wohnung entstand erheblicher Schaden. Die Nachbarin hat der Frau das Leben gerettet.