Generalversammlung der Feuerwehr Weeze

Am Freitag fand für die Feuerwehr Weeze die Generalversammlung 2023 statt. Unter anderem wurde ein ausführlicher Jahresbericht des Jahres 2022 vorgestellt. Gemeindebrandinspektor und Leiter der Feuerwehr Michael Winthuis bedankt sich bei allen Kameraden und Kameradinnen für die Einsatzbereitschaft. Neben vielen Auszeichnungen, Ehrungen und Beförderungen wurde einigen Kameraden für Ihre Unterstützung bei der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal eine besondere Auszeichnung des Landes NRW verliehen. Der stellvertretende Kreisbrandmeister Norbert Jansen zeigt sich beeindruckt von der Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr Weeze und macht auf aktuelle Probleme, wie zum Beispiel die Angriffe auf Einsatzkräfte aufmerksam. In aktuelle Bauvorhaben und die Entwicklung der Gemeinde Weeze gewährt der Bürgermeister Georg Koenen einen Einblick. Hier wurde explizit auf die Entwicklung der Planung des neuen Gerätehauses in Weeze eingegangen.Michael Winthuis schloss die Versammlung mit den traditionellen Worten „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr“.