Jahresbericht der Feuerwehr im Gemeinderat

Am heutigen Dienstag berichtete der Leiter der Feuerwehr Michael Winthuis sowie sein Stellvertreter Gerd Ripkens dem Rat der Gemeinde Weeze über die Entwicklung und Einsätze der Feuerwehr Weeze im vergangenen Jahr. Schwerpunkte hierbei waren natürlich der unwetterbedingte Einsatzanstieg, aber auch die Entwicklung der Mitgliederzahlen sowie Leistungen der Feuerwehr wie zum Beispiel im Zuge der Brandschutzerziehung an den Schulen und in den Kindergärten. Nicht zuletzt wurde auch die Modernisierung der Feuerwehr am Beispiel der Umrüstung auf Digitalfunk und digitaler Alarmierung angesprochen. Die Ratsmitglieder nutzten dabei auch die Möglichkeit weitere Fragen zur Entwicklung der Feuerwehr in Weeze zu stellen. Michael Winthuis dankte abschließend dem Bürgermeister Ulrich Franken, dem Rat der Gemeinde und dem Ordnungsamtsleiter Georg Koenen sowie allen Mitarbeitern der Verwaltung für die gute Zusammenarbeit. Auch der Bürgermeister Ulrich Franken hob, die Bedeutung einer gut funktionierenden Feuerwehr hervor und betonte, dass man die Kameraden auch in Zukunft weiterhin mit moderner Ausrüstung ausstatten und somit sowohl die Leistungsfähigkeit aber auch Motivation auf einem hohen Niveau halten wolle.