Drehleiterschulung der Feuerwehr Weeze

Wie bereits angekündigt war insbesondere die Drehleiter in dieser Woche häufig im Gemeindegebiet zu sehen. Um genau zu sein von Dienstag bis Sonntag. Das hatte zum Glück nichts damit zu tun, dass wir viele Einsätze abarbeiten mussten, sondern eine umfangreiche Taktikschulung für die Drehleitermaschinisten durchgeführt wurde. Im Herbst letzten Jahres wurde die neue Drehleiter nach vielen Stunden der Einarbeitung in Dienst gestellt. Eines der technisch anspruchsvollsten Geräte der Feuerwehr. Planmäßig erfolgte nun eine weitere Taktikschulung durch die eigene Schule der Firma Magirus , um den Umgang mit der Drehleiter zu schulen, vor allem aber auch um taktische Vorteile zu erarbeiten, die mit den technischen Neuerungen nun möglich sind. Zwei hochmotiviert Dozenten haben uns mit Ulmer Dialekt durch die Woche begleitet und unserer einsatztaktisches Wissen und Können erweitert, mit dem wir im Einsatzfall auch in schwierigen Szenarien das Einsatzmittel sicher nutzen können. In diesem Sinne: Wir lernen für Ihr Leben gern!