Jahresabschlussübung 2018

Zum Jahresabschluss findet traditionell eine größere gemeinsame Übung der Löschgruppe Wemb und des Löschzuges Weeze statt. In diesem Jahr konnten wir eine Übung bei Holz Geenen durchführen. Das Szenario stellte die Kameraden aus Weeze und Wemb dabei vor eine besondere Herausforderung. Zunächst erhielten die anrückenden Einheiten das Stichwort „Unklare Rauchentwicklung“ welches auf der Anfahrt durch das Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ ergänzt wurde. Es musste also zunächst die Lage beurteilt und anschließend zielstrebig abgearbeitet werden. Mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen und Mannschaft wurden die zwei parallel bespielten Einsatzszenarien erfolgreich abgearbeitet. Wir bedanken uns bei der Firma Geenen herzlich für die Möglichkeit am Objekt zu üben sowie den anschließenden Imbiss.