Übung auf dem Bauernhof

Beim vergangene Übungsabend konnten wir im Rahmen einer Objektübung erneut das praktische Wissen in einer realistischen Einsatzübung unter Beweis stellen und trainieren. Hierzu mussten von den Kameraden nacheinander zwei Szenarien abgearbeitet werden. Im ersten Szenario war eine Person auf einem Silowagen verunfallt und musste aufwendig von dort gesichert und gerettet werden. Im zweiten Szenario war ein Brand mit vermisster Person gemeldet. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz ging in das Gebäude zur Personensuche vor und rettete die Person. Zwischen den Übungen tauschten die Kameraden ihre jeweiligen Positionen, da in einer freiwilligen Feuerwehr jede Aufgabe theoretisch von jedem abgearbeitet werden muss. Im Anschluss erfolgte noch eine Begehung und Führung über den Hof unter ständiger Beobachtung der dortigen tierischen Bewohner. Wir möchten an dieser Stelle Familie Krebbers herzlich für die Unterstützung danken.