Gemeldeter Dachgeschossbrand

Datum: 15. Mai 2024
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger (DME)
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Kirchweg
Fahrzeuge: Funkstreifenwagen , MTF Weeze , MTF Wemb , SW 2000 , Weeze 1- HLF 20-2 , Weeze 1-DLK 23/12 , Weeze 1-GW Logistik , Weeze 1-HLF 20-1 , Weeze 1-LF 8/6 , Weeze 2-HLF20-1

Die Feuerwehr Weeze rückte am heutigen Vormittag mit den Einheiten Weeze und Wemb zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in einer Dachgeschosswohnung auf dem Kirchweg aus. Der vorhandene Rauchmelder und das beherzte Eingreifen eines Hausbewohners verhinderte schlimmeres, so dass die Feuerwehr lediglich Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen durchführen musste.